Nächste Gemeinderatsitzung

Mittwoch, 10. Juni 2009

Wahlergebnis bekräftigt Engagement der Grünen Räte

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler,

die Zunahme der Wahlbeteiligung stärkt die Demokratie. Wir setzten uns im Gemeinderat und den Ortschaftsräten dafür ein, dass die Entscheidungen für die Bevölkerung transparenter und nachvollziehbarer wurden. Außerdem strebten wir stets eine Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an: Zum Beispiel schufen wir die Informationsplattform www.hengstett.de, regten die Einsetzung von Arbeitskreisen zum Thema „Pflegeheim“ und „Verkehr“ an, boten der „Bürgerinitiative Täfelberg“ ein Diskussionsforum an und regten eingehendere Debatten im Gemeinderat dazu an. Auch weiterhin möchten wir mit Themenveranstaltungen zur öffentlichen Diskussion und zum Meinungsaustausch einladen.

Veranstaltungshinweis: Heute Mittwoch 10.06.2009, 20.00 Uhr im „Café Rote Erde“, Neuhengstett: „Wie steht es um unsere Trink- und Löschwasserversorgung ?

Unserem Engagement ist es zu verdanken, dass nun mehr Bürger an öffentlichen Sitzungen teilnehmen und sich besser über die Angelegenheiten aller informieren und mitdiskutieren können.

Das Wahlergebnis zeigt deutlich, dass unsere Arbeit großen Zuspruch in der Bevölkerung fand, denn unsere Liste erhielt den größten Stimmenzuwachs, d.h. über 1700 Stimmen mehr als noch vor 5 Jahren.

Die gewählten Räte Gisela Gröger, Philipp Jourdan, Amei Fischer, Karl Helmut Schulzke und Margit Kirchherr-Rohbeck bedanken sich an dieser Stelle bei allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Vertrauen.

Wir setzen uns auch weiterhin ein für :
· Öffentlichkeit und Transparenz bei der Entscheidungsfindung
· Bürgerbeteiligung, Diskussion und Meinungsaustausch
· Gemeinschaftliches Interesse vor Privatinteresse

Keine Kommentare: